Medien
Leitartikel im „Journal Königswieser & Network (Print)“
27. Juni 2018, Neue Publikationen
Gerhard Schwarz: Alles fließt …? Ein heraklitischer Blick auf Stabilität und Wandel in Organisationen. Journal Königswieser & Network (Print), Juli 2018, 4-5.
Publikation im „Handbuch Wirtschaftskommunikation“
10. März 2017, Neue Publikationen
Gerhard Schwarz: Ethisch orientierte Unternehmenskommunikation. Ein holistischer Ansatz. In: Inga Ellen Kastens, Albert Busch (Hg.): Handbuch Wirtschaftskommunikation. Interdisziplinäre Zugänge zur Unternehmenskommunikation. Tübingen 2016, 481-535.
Interview in der „Lebensmittelzeitung“
12. Dezember 2016, Neue Publikationen
»Ein Gefühl von Sicherheit. Vertrauen ist der Kitt, der Marken und Menschen zusammenhält …«. Gerhard Schwarz im Interview mit Christiane Düthmann. In: Lebensmittelzeitung Journal 43, 28. Oktober 2016, S. 40-41.
Beitrag und Interwiew in der „Absatzwirtschaft“
26. April 2016, Neue Publikationen
Gerhard Schwarz: »Ethische Fundierung gewährleistet die Vertrauens-Würdigkeit der Marke«. Und: Gerhard Schwarz im Interview mit Peter Hanser. In: Absatzwirtschaft 03/2016, S. 32, sowie S. 26-34.
Publikation im „Umweltdialog“
20. November 2015, Neue Publikationen
Gerhard Schwarz: »Ich kaufe also bin ich? Die Rolle von Marken als Mittel menschlicher Identitätskonstitution. [Perspektive und Aufgaben der Markenethik].« In: UmweltDialog 4/2015, S. 29-31.
Link/Download: >UmweltDialog 4/2015
Interwiew im „FOMA (Forum Markentechnik)“
20. Mai 2014, Neue Publikationen
Publikation in „Nachhaltigkeit denken“
04. Januar 2012, Neue Publikationen
Gerhard Schwarz: »Vorsicht Bauwerk! − Beachten Sie Spätfolgen und Nebenwirkungen! Brauchen wir mehr Ethik in der Architektur- und Baubranche?« Schriftliche Fassung meines Podium-Beitrags auf dem 2. Festival der Philosophie, Hannover 2010. In: Rainer Nowak, Assunta Verrone, Peter Nickl (Hg.): Nachhaltigkeit denken. Texte zum 2. Festival der Philosophie Hannover 2010. Münster 2011, 73-80. > hier
Publikation in den „Studies in Brand Ethics“
28. Dezember 2010, Neue Publikationen
Gerhard Schwarz: Markenethik. Ein technikethischer Zugang. Studies in Brand Ethics 1/2010.
Zum Download: > hier.