/Media
Media 2018-10-13T22:10:56+02:00

Media

Leading article in “Journal Königswieser & Network (Print)”

27. Juni 2018, Neue Publikationen

Gerhard Schwarz: Alles fließt …? Ein heraklitischer Blick auf Stabilität und Wandel in Organisationen. Journal Königswieser & Network (Print), Juli 2018, 4-5.

Publication in “Handbuch Wirtschaftskommunikation”

10. March 2017, New Publications

Gerhard Schwarz: Ethisch orientierte Unternehmenskommunikation. Ein holistischer Ansatz. In: Inga Ellen Kastens, Albert Busch (Ed.): Handbuch Wirtschaftskommunikation. Interdisziplinäre Zugänge zur Unternehmenskommunikation. Tübingen 2016, 481-535.

Publication in “Lebensmittelzeitung”

12. December 2016, New Publications

“Ein Gefühl von Sicherheit. Vertrauen ist der Kitt, der Marken und Menschen zusammenhält …”. Gerhard Schwarz in interview with Christiane Düthmann. In: Lebensmittelzeitung Journal 43, 28. October 2016, 40-41.

Contribution and Interview in “Absatzwirtschaft”

26. April 2016, New Publications

Gerhard Schwarz: “Ethische Fundierung gewährleistet die Vertrauens-Würdigkeit der Marke”. And: Gerhard Schwarz in interview with Peter Hanser. In: Absatzwirtschaft 03/2016, 32 and 26-34.

Publication in “UmweltDialog”

20. November 2015, New Publications

Gerhard Schwarz: “Ich kaufe also bin ich? Die Rolle von Marken als Mittel menschlicher Identitätskonstitution. [Perspektive und Aufgaben der Markenethik].” In: UmweltDialog 4/2015, 29-31.

Download: >UmweltDialog 4/2015

Interview in “FOMA (Forum Markentechnik)”

20. Mai 2014, Neue Publikationen

“Marke und Ethik”. Gerhard Schwarz in interview with Heinrich Posselt. Forum Markentechnik, Frankfurt/Main, 11. February 2014.
Download: > here
Publication in “Nachhaltigkeit denken”

04. Januar 2012, Neue Publikationen

Gerhard Schwarz: “Vorsicht Bauwerk! − Beachten Sie Spätfolgen und Nebenwirkungen! Brauchen Wir mehr Ethik in der Architektur- und Baubranche?” In: Rainer Nowak, Assunta Verrone, Peter Nickl (Ed.): Nachhaltigkeit denken. Texte zum 2. Festival der Philosophie Hannover 2010. Münster 2011, 73-80. > here

Publication in “Studies in Brand Ethics”

28. December 2010, New Publications

Gerhard Schwarz: Markenethik. Ein technikethischer Zugang. Studies in Brand Ethics 1/2010.

Download: > here